Die Projektklasse ist ein tagtäglicher KnowHow-Event

Viele müssen Schillers „Die Glocke" auswendig lernen, vor der Klasse aufsagen – und sich dann vor Kameraden und dem Schulschatz fürchterlich blamieren. Das muss nicht sein. In der Projektklasse darf Wissen unterhalten. Schule muss nicht langweilig sein. Geschichtsdaten, Bruchrechnen, Adjektive deklinieren, Verben konjugieren. Unsere Lerncoaches bauen all diese Schulverleider in praktische Alltagserfahrungen ein. Und zwar so, dass der Schüler vom Thema fasziniert ist.

Der Lerncoach ist kein Lehrer. Er ist Moderator. Und Dompteur. Wie Thomas Gottschalk bei Wetten dass,..., holt er aus Menschen und Situationen das Witzige, Einmalige und Spektakuläre heraus. Der Vorteil: Der Schüler profitiert im Unterricht dreifach. Er ist fasziniert, er wird unterhalten und er erhält Hilfe bei der Verarbeitung von Wissen.